Sonntag, 4. Juni 2006

Wiss. Arbeiten/ Freischreiben

Osteopathie

Bei jedem noch so kleinen Stress, den man sich macht, reagiert der Körper hochsensibel auf die winzigen Anspannungen, die dabei entstehen.
Danach lösen sich diese wieder und Entspannung tritt im Regelfall ein. Wird Stress jedoch zur dauerhaften Belastung und löst sich nicht innerhalb relativ kurzer Zeit wieder, kommt es dazu, dass man das innere Gleichgewicht verliert und sich möglicherweise Schmerzen bemerkbar machen. Der Kopf tut weh, das Knie fühlt sich irgendwie verdreht an, die Füße fangen langsam an, sich zu verformen. Das erste ist bei den meisten der Gang zum Orthopäden.
Dieser verschreibt uns dann Schmerzmittel, Bandagen, Einlagen oder wir sollen Gymnastik machen. Manchmal hilft aber alles nicht im geringsten. So fängt die Wanderschaft von Arzt zu Arzt an.. und keiner scheint die Lösung zu kennen.
Dann treffen wir auf den Osteopathen. Er sieht sich den gesamten Körper an. Dann versucht er, sich den Menschen genauer anzusehen.. was bereitet dem Patienten Stress, seit wann ist das so.. war es mal anders?! Der Körper besteht zwar aus Einzelteilen, diese gehören aber fest zusammen. Jedes noch so kleine Detail im Organismus wirkt sich auf das benachbarte aus und so ist alles vernetzt. Betrachtet man nur einen Teil und sieht dabei nicht das gewaltige Zusammenspiel des Ganzen, kann kaum eine dauerhafte Heilung erfolgen. Der Osteopath rückt die Knochen behutsam wieder an die richtige Stelle, leitet mithilfe der Akupunktur wieder die energetischen Kanäle an, und versucht hinter das Geheimnis des Leidens der Patienten zu gucken. Schön vor vielen Jahren gab es im asiatischen Raum derartige Heilmethoden, die immer auf die Ganzheitlichkeit von Körper, Geist und Seele zielen.
Viele Menschen, die einmal diese Heilkunst für sich entdeckt haben, kommen immer wieder und sind dankbar, dass ihr jahrelanges Leiden endlich doch ein Ende haben konnte.
Der Hintergrund liegt meist nicht in der Verspannung, sondern in dem Grund, weshalb man sich denn überhaupt erst verspannt hat..

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hier kommt mein Tip des...
Hier kommt mein Tip des Tages: The Notwist Sie...
Imke Gudrun Jacobsen - 29. Nov, 19:33
Ja gut, das kann ich...
Ja gut, das kann ich verstehen...manchmal wünschte...
mKarsten - 2. Okt, 18:29
ich mag mich auch. keine...
ich mag mich auch. keine frage. aber manches mal möchte...
Imke Gudrun Jacobsen - 2. Okt, 17:24
??
Also, ich bin gerne ich und möchte es auch bleiben,...
mKarsten - 1. Okt, 20:02
Hey :-)
Rot rot rot ist meine weblogseite..... lalalaaaaaa...
Natascha Hilmer - 29. Sep, 20:44

linkis

Suche

 

Status

Online seit 6746 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 23. Jul, 22:01

Credits


Alles was kommt
Einfuehrung in das wissenschaftliche Arbeiten
Hirngerechtes Informieren II
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren